Wir dürfen mit 16 wählen – also haben wir auch ein Recht, mitzubestimmen! Wir suchen deine Idee: auf www.jugendidee.at sammeln wir Ideen für Neunkirchen.

Die Jugend “träumt ja eh nur”? Mitnichten!!

“Wenn man die Jugend fragt, dann möchten sie vielleicht sogar eine U-Bahn nach Wiener Neustadt”, so kann man die Aussage von SPÖ – Stadträtin Andrea Kahofer zum Pumptrack zusammenfassen. Übersetzt heißt das: Die haben ja nur unbezahlbare Illusionen, Nachfragen zahlt sich nicht aus.

Die VP-Grüne Stadtregierung hörte den Wunsch der Jungen (zum Glück) sehr wohl: Finanzstadtrat Mag. (FH) Peter Teix setzte den Pumptrack als Projektleiter um.

Unsere Stimme ist nicht nur ein Kreuzerl am Wahlzettel, um das man alle 5 Jahre bittet. Wir wissen genau, dass nicht alles umsetzbar ist. Aber: Auch die älteren Semester haben mitunter teure Träume. Und wir haben ein Recht darauf, gehört zu werden! 

Wir freuen uns auf deine Idee
Jugendidee.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.